über mich

Hi!  Mein Name ist Samuel Klassen,

ich bin 19 Jahre jung und komme aus der Nähe von Berlin. Also genauer gesagt eine Stunde von Berlin entfernt, in einem kleinen Dorf namens Fredersdorf. Nach meinem zehnte Klasse Abschluss absolvierte ich, ein Freiwilliges Soziales Jahr, kurz FSJ. Nachdem mir der Soziale Bereich gefallen hatte, entschied ich mich mein Abi nachzuholen und zwar gleich in die Soziale Richtung. Also machte ich für zwei Jahre ein Fachabitur im Sozialwesen. Danach macht man ja normalerweise ein Studium oder eine Ausbildung. Also bewarb ich mich für Soziale Arbeit an zwei Fachhochschulen. Als dann die Rückmeldungen da waren, hatte ich eine Zusage und eine Absage. Und jetzt?! Studium anfangen und umziehen, weiter die Deutsche Karriereleiter hoch klettern?! Mhhh also das wollte ich nicht…

Meine bisherigen Touren:

  • 2018 Trelleborg – Nordkap
  • 2018 Berlin – Prag
  • 2019 München – Venedig